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Die Unfallkasse Rheinland-Pfalz als familienfreundliches Unternehmen beschäftigt in Andernach rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für über 1,5 Mio. Versicherte in Rheinland-Pfalz. Unsere Mitgliedsbetriebe sind das Land Rheinland-Pfalz sowie die Kommunen und zugewiesenen Betriebe in Rheinland-Pfalz. Unsere Aufgaben sind die Prävention, Rehabilitation und Entschädigung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren. Wir unterstützen unsere Mitglieder mit vielfältigen und modernen Präventionsprodukten.

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Eingangs-Sachbearbeitung (m/w/d)

Ihre Aufgaben bei uns

    • Erfassung der Eingangsdokumente in unserer Software zur Bearbeitung der Versicherungsfälle,
    • Prüfen, Anlegen und Bearbeiten von Neuunfällen
    • Abschließende Bearbeitung von Versicherungsfällen in sogenannten Leichtfällen inklusive der Prüfung und Genehmigung von Arztrechnungen, Brillenerstattungen, etc.
    • Vorbereitende Erfassung und Bearbeitung für die Unfallsachbearbeitung und die Rechnungsprüfung
    • Erfassung und Pflege von Statistikdaten und weiteren Daten

Ihr Profil

    • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, insbesondere im Bereich Büromanagement, öffentliche Verwaltung oder mit vergleichbarem Schwerpunkt
    • Sie sind praxiserprobt und sicher in der Anwendung von MS Word und Excel. Zudem sind Sie in der Lage, sich neue Programme (insb. Unfallversicherungssoftware) schnell anzueignen
    • Sie verfügen über die Fähigkeit zum eigeninitiativen Arbeiten, zur Selbstorganisation und überein gutes Zeitmanagement
    • Sie sind teamfähig und kompetent im Umgang mit Versicherten, Mitgliedern, Ärzten und Abrechnungsstellen
    • Sie haben die Bereitschaft, sich ständig fort- und weiterzubilden

Wir bieten

    • Eine Teilzeitbeschäftigung mit befristeter Anstellung bis August 2026
    • Entgelt je nach Qualifikation bis Entg.-Gr. 5 TVöD
    • Ein flexibles Arbeitszeitmodell und nach Einarbeitung alternierende Telearbeit
    • Motivierte, engagierte und teamorientierte Kolleginnen und Kollegen
    • Eine interesssante Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Kostenfreie Parkplätze, umfangreiche BGM-Angebote
    • Weitere Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes: Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, gute Bedingungen für Vereinbarkeit Beruf, Familie und Privatleben, Job-Bike etc.

    Eine Aufteilung in mehrere Teilzeitstellen ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Personen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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