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Die Unfallkasse Rheinland-Pfalz als familienfreundliches Unternehmen beschäftigt in Andernach rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für über 1,5 Mio. Versicherte in Rheinland-Pfalz. Unsere Mitgliedsbetriebe sind das Land Rheinland-Pfalz sowie die Kommunen und zugewiesenen Betriebe in Rheinland-Pfalz. Unsere Aufgaben sind die Prävention, Rehabilitation und Entschädigung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren. Wir unterstützen unsere Mitglieder mit vielfältigen und modernen Präventionsprodukten.

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Unfallsachbearbeiterin/Unfallsachbearbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben bei uns

    • Sie prüfen, ob ein Arbeitsunfall vorliegt und die Unfallkasse RLP zuständig ist. Vereinzelt führen Sie auch Ermittlungen vor Ort durch
    • Sie steuern und überwachen das Heilverfahren nach einem Unfall
    • Sie beraten Versicherte, ihre Angehörigen und Arbeitgebenden
    • Sie prüfen, welche Leistungen Versicherten zustehen. Sie gewähren z. B. Rehabilitationsmaßnahmen, Verletztengeld und berechnen Renten
    • Sie stehen im Austausch mit andern Sozialversicherungsträgern
    • Sie können an vielfältigen Projekten, entsprechend Ihrer Stärken und Neigungen teilnehmen

Ihr Profil

    • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium, bevorzugt im Studiengang „Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung“ oder einen vergleichbaren Abschluss, bspw. im Bereich Sozialverwaltung oder Soziale Arbeit, Schwerpunkt Gesundheitswesen
    • Sie haben Kenntnisse im Recht der gesetzlichen Unfallversicherung, der Verwaltungsverfahren im Sozialrecht und sind kommunikationsstark im Schriftverkehr wie auch am Telefon
    • Sie haben Interesse an medizinischen Sachverhalten und sind motiviert, Unfallverletzte in ihrem Rehabilitationsprozess einfühlsam und gewissenhaft zu unterstützen
    • Sie erledigen Ihre Arbeitsaufgaben gerne selbstständig und eigeninitiativ

Wir bieten

    • Eine gute Einarbeitung
    • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung
    • Motivierte, engagierte und teamorientierte Kolleginnen und Kollegen
    • Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeiten und nach erfolgreicher Einarbeitung alternierende Telearbeit
    • Eine Festanstellung in Vollzeitform zum nächstmöglichen Zeitpunkt
    • Entlohnung bis Ent.-Gr. 9c TVöD oder Besoldung Bes.-Gr. A 10 LBesO
    • Weitere Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes: Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, gute Bedingungen für Vereinbarkeit Beruf, Familie und Privatleben, Job-Bike etc.

    Eine Besetzung in Teilzeitform ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Personen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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